Hier gibt's Gadgets, die für einen epischen Urlaub sorgen! 

We have
just the thing

Schokoladenmilchshake mit Sahne, Nutella und Süßigkeiten

19 ungewöhnliche Ideen zur Verwendung von Nutella

Lebst du in dem Glauben, dass Nutella etwas ist, dass man sich aufs Brot schmiert und dann lustlos in sich hineinfuttert? Das ist ein Irrglaube. Dein ganzes Leben hast du in einem Irrglauben verbracht. Auch deine Eltern waren im Irrtum, denn sie haben dich sicher in dem Glauben gelassen, dass man Nutella nur am Wochenende essen darf, stimmt‘s? Weißt du was? Dieses Geschenk Gottes darf man essen, wann immer man will. Jedenfalls dann, wenn man schon von zu Hause ausgezogen und das Erwachsenenalter erreicht hat. Oder wenn der Gefängniswärter gerade nicht hinschaut. Also, jetzt mal ganz im Ernst. Du hast dein Leben lang falsch gelegen. Wir haben nämlich 19 Möglichkeiten für die Verwendung von Nutella zusammengestellt. Und Nutella aufs Brot zu schmieren, gehört nicht dazu. Erlaube uns, dich einzuladen, in eine Welt, die so cremig, so süß und so klebrig ist, dass du nie wieder im Leben woanders sein möchtest.

Nutella-Dessert mit Vanilleeis und Schokolade in einer Tasse

1. Nutellapizza

Da wir bereits damit angefangen haben, deine Geschmacksknospen mit der Vorstellung von Nutella auf einer Scheibe Brot zu reizen, gehen wir direkt zur Sache: zur Nutellapizza. Du merkst es selbst, dass kann nur gut werden. Manche behaupten, dass die Nutellapizza eine Nachspeise ist, aber „manche“ sind im Irrtum. Der Name sagt es ja schon: Pizza. Pizza ist kein Nachtisch. Pizza ist ein Abendessen. Möchtest du das Rezept haben? Das kannst du natürlich haben.

Nutellapizza für 1 Person (jaja, in anderen Rezepten steht für 4 Personen, aber das ist gelogen).

  1. Schalte den Ofen ein (wähle die Temperatur oder lies unter Pizzateig nach)
  2. Schiebe einen Pizzateig in den Ofen (nimm fertigen Pizzateig, das ist einfacher UND außerdem steht die Backtemperatur auf der Packung). Richtige Pizzaprofis haben natürlich einen Pizzastein zuhause.
  3. Nimm den Pizzaboden aus dem Ofen (wann? Keine Ahnung, steht doch auf der Verpackung).
  4. Jetzt kommt‘s: Streiche Nutella auf den heißen Pizzaboden. Am besten richtig viel, wenn du uns fragst.
  5. Belag? Hier hast du die freie Wahl. Magst du Schokolade mit ein bisschen Salz? Dann leg etwas Schinken drauf. Käse? Lass mal lieber. Aber Erdbeeren sind zu empfehlen. 


Um dein Leben als Pizzabäcker vereinfachen, solltest du dir praktisches Küchenzubehör zulegen, beispielsweise, um Erdbeeren abzuknipsen oder den Pizzateig in Portionen zu teilen.

Pizza wird über offenem Feuer auf dem Pizzastein zubereitet

2. Nutella-Sushi

Wir wissen es. Wie gut kann das sein? Immer nur Sushi. Denn, mal ehrlich, Sushi mit Fisch und Reis kann mittlerweile wohl keiner mehr sehen. Und außerdem ist es soooo viel einfacher, Nutella-Sushi zuzubereiten, als das ganze Getue mit Fisch und Reis. Einfach ein Fladenbrot (für Tortillas) mit Nutella bestreichen, eine Banane darauf legen, aufrollen und in mundgerechte Stücke schneiden. Taaadaaa!

3. Haare färben mit Nutella

Hast du gewusst, dass man sich mit Nutella die Haare färben kann? Ja, aber klar, kann man. Wenn du jetzt denkst, dass du deine Mähne in einem köstlichen Braunton färben und einen herrlich schokoladigen Glanz erzielen kannst, dann liegst du falsch. Aber... Es hat sich gezeigt, dass sich mit Nutella ein Gelbstich im Haar neutralisieren lässt. Es hält zwar nicht besonders lange, aber trotzdem. Du brauchst einen Eimer Nutella mit 3 kg, Haare und deine Hände. Schmiere dir den ganzen Kopf mit Nutella ein und lasse es so um die 30 Minuten einwirken. Anschließend musst du duschen. Vermutlich ziemlich lange. Und schon hast du Nutella-getöntes Haar.

Frau mit langen braunen Haaren

4. Gesichtsmaske

Wenn du den Nutella-Eimer ohnehin schon im Badezimmer hast, kannst du dir auch gleich eine Gesichtsmaske nach dem Rezept von Kate Middleton machen. Es ist wirklich wahr, sie verwendet tatsächlich Nutella, um den Look von Queen Elizabeth nachzuahmen. Okey, das letzte war gelogen, aber die Königin von England hat wirklich eine wunderbar glatte Haut (von ungefähr 100 Jahren) dank einer zurückhaltenden Mimik. Anyway… 20 Minuten mit Nutella auf der Fresse macht deine Haut samtweich und verleiht ihr einen Glanz, dass deinen Mitmenschen das Wasser im Mund zusammenläuft. Und angeblich soll diese Kur auch gegen Akne helfen. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, finden wir.

Anismaske von Nutella

Gesundheit

Alles zeigen  
SleepPhones
Ab
49,99 €
Gun Wecker
33,95 €

5. Fußpackung

Wo wir gerade beim Thema Spa sind ... Da sollten die Füße natürlich nicht zu kurz kommen. Wenn schon die Gesichtshaut von der Schokoladencreme profitiert, was werden da erst deine Füße sagen? Meinst du nicht? Trockene Füße kennen wir alle, und wir wissen auch, wie Fußschweiß riecht. Wahrscheinlich brauchst du einen ganzen Eimer mit Nutella für diesen Zweck. Vielleicht auch zwei. Nimm zwei. Einen für jeden Fuß. Jetzt musst du nur noch jeden Fuß in einen Eimer stecken, dich auf dem Sofa zurücklehnen und ein Stück Pizza genießen. Die Füße werden samtweich und duften nach Schokolade. Herrlich.

6. Kunst

Wenn du so auf dem Sofa sitzt, mit jedem Fuß in einem Eimer, wird dir möglicherweise langweilig werden. Wir wissen Abhilfe. Wolltest du schon lange einmal Künstler werden? Oder bist du schon Künstler und suchst nach einer neuen Technik? Willst du vielleicht ein neuer Beuys werden? Male mit Nutella! Das hat bisher KEINER gemacht und braun ist eine Farbe, die sowieso immer passt. Damit kann man eine Menge malen. Pferde, Katzen, Kackwürste, Hühner, Bäume ... Die Liste ist unendlich erweiterbar. Nimm eine leere Leinwand und male ein Porträt mit Nutella. Dieses Werk wird ein einmaliges Geschenk. Denn sicher brauchst du hin und wieder ein Geschenk für deinen Freund?

Einen Baum mit Nutella auf weißes Papier malen

7. Heiratsantrag

Seid ihr an dem Punkt angekommen? Hast du dir überlegt, einen Heiratsantrag zu machen, weißt aber nicht so recht, wie du vorgehen sollst? Originell soll es sein und nicht so wie andere Heiratsanträge? Höre auf unseren Rat! Beginne damit, eine kleine Veranstaltung unter dem Motto Schokolade zu planen. Lade ein paar Freunde und deinen Liebling ein und serviere Speisen und Getränke (Vorschlag fürs Hauptgericht siehe Tipp Nr. 1). Kaufe ein paar Gläser Nutella. Besorge einen Ring. In einem der Nutellagläser versteckst du den Ring. Anschließend hat dein Liebling 10 Minuten Zeit, das Geschenk für sie (oder Geschenk für ihn) zu finden, dass in einem der Gläser versteckt ist. Es wird garantiert klebrig, erhitzt, laut und hysterisch lustig. Und es wird ein Heiratsantrag, den so schnell keiner vergisst.

In Nutella getauchte Banane

8. Maskerade

Eine Maskerade eignet sich für die Verlobungsfeier. Oder man veranstaltet eine Maskerade, weil Maskeraden einfach wahnsinnig lustig sind. Aber sich eine richtig originelle Verkleidung auszudenken, das ist gar nicht so einfach. Ausgefallen sollte sie sein, cool und trotzdem einigermaßen leicht zu hinzukriegen. Wir haben die perfekte Idee! Geh als Kack-Emoji. Es ist ganz einfach. Braune Kleider in Form eines beliebigen Haufens und alle Haut, die noch rausschaut wird mit Nutella bedeckt. Wir sind hin und weg von unserer Idee. Der Kack-Emoji... Einfach genial.

9. Kindern Arzneimittel verabreichen

Die Nr. 9 ist tatsächlich ein richtig nützlicher Lifehack (jedenfalls wenn du findest, dass die bisher genannten Lifehacks nicht unbedingt lebensnotwendig waren). Kindern eine Medizin zu verabreichen, gehört zu den schwierigsten Aufgaben, mit denen du als Elternteil konfrontiert wirst. Fest steht, dass der Infektionsherd behandelt werden muss, aber bitteschön, wie? Du hast schon alles versucht. Tabletten in einem Glas pulverisiert, das Medikament in Marmelade gerührt, gebittet und gebettelt, gedroht, aufgegeben. Fürchte dich nicht mehr. Mach‘s einfach so wie wir: Mit einem Löffel Nutella geht die Arznei runter wie nix. Und außerdem ist es das weltbeste Geschenk für Kinder im Gegenzug zur Einnahme der Arznei. Oder wäre Bestechung vielleicht das bessere Wort?

Junge, der Nutella mit einer Hand isst

10. Selbstgemachter Lippenbalsam

Sind die Lippen rau oder brauchen sie nur ein wenig Glanz und etwas Leckeres, an dem man die ganze Zeit lecken kann? Hier kommt die DIY-Truppe. Für einen selbstgemachten Lippenbalsam mit Nutella-Geschmack brauchst du:

  1. 5 Gramm Bienenwachs
  2. 1 Esslöffel Kokosöl
  3. 1 beliebiges Döschen zum Aufbewahren
  4. Ein klein wenig Nutella

Alle Zutaten in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen und verrühren. Anschließend den Lippenbalsam in einen kleinen Behälter gießen. Fertig.

Kinder mit Nutella-Schokolade um den Mund

11. Streiche

Natürlich haben wir auch ein paar Tipps für Streiche mit Nutella auf Lager. Es gibt quasi nur eine Möglichkeit, Leute mit Nutella hereinzulegen: nämlich so zu tun, als wäre es Scheiße. Setz dich aufs Klo und rufe das von dir auserkorene Opfer. Bitte die Person, dir Toilettenpapier zu bringen. Wenn die auserwählte Personen dir die Klorolle reichen möchte, schmierst du ihr „Kacke“ auf den Arm. Warte die Reaktion ab. Du kannst sie auch filmen. Findest du das kindisch? Es ist kindisch. Und kindisch wird niemals langweilig. Wenn du nach diesem Streich allerdings um dein Leben fürchtest, raten wir dir, deinem Opfer ein Trostgeschenk in Form witziger Süßigkeiten oder etwas Ähnlichem anzubieten. Etwa in der Größenordnung, dass du noch rechtzeitig vor Weihnachten wieder als braves Kind durchgehst.

12. Schokokugeln mit Nutella-Kern

Mjammjammjamm. Ja, ja, schon gut. Hier kommt das Rezept:

Schokokugeln mit Nutella-Kern, 20 St. 

200 g Butter (zimmerwarm)
1,5 dl Puderzucker
0,75 dl Kaffee
1 Esslöffel Vanillezucker
1 Esslöffel Kakao
1 dl Schokogetränkepulver
9 dl Haferflocken
20 Teelöffel Nutella

Zunächst 20 Teelöffel Nutella auf ein Backpapier geben und 30 Minuten tiefkühlen.
Die Butter mit dem Puderzucker und dem Kaffee schaumig rühren.
Vanillezucker, Kakao und Schokogetränkepulver dazu geben.
Die Haferflocken im Mixer zu Pulver verarbeiten und unter den Teig kneten.
20 Kugeln rollen und in jede einen Teelöffel gefrorenes Nutella drücken.
Anschließend in Kokos oder Hagelzucker rollen.

Schokoladenkuchen mit Schokoladen- und Nutellakugeln

Süßigkeiten

Alles zeigen  

13. Nutellakaffee

Kaffee und Schokolade gehen Hand in Hand. Wie hört sich da Kaffee mit Nutella-Geschmack in deinen Ohren an? Das macht abhängig, darauf kannst du wetten. Und einfach ist es auch. Alles was du tun musst, ist Kaffee in ein beliebiges Gefäß gießen, aus dem du die schwarze Brühe gewöhnlich zu dir nimmst. Unterteller sind für diese Variante übrigens nicht empfehlenswert. In den frisch gebrauten Kaffee wird anschließend so viel Nutella eingerührt, wie du für angemessen hältst. Dazu eine Messerspitze Chiliflocken, umrühren und mit etwas Schlagsahne und Kakaopulver garnieren. Zurücklehnen und genießen. Spürst du, wie das Leben in deinem Körper zurückkehrt? In unserem Sortiment an Küchenzubehör findest du übrigens auch eine 2-in-1-Sahnespritze, die den Alltag wirklich erleichtert. Damit du schneller als geahnt die Füße hochlegen kannst.

Schlagsahne auf Nutella

14. Mit Nutella gefüllte Blätterteigwaffeln

Und schon wieder: Mjammjammjamm. Unverschämt gut und definitiv auf der Liste der Dinge, die man sich mindestens einmal im Jahr gönnen muss. Bei uns findest du sowohl das Rezept als auch das Waffeleisen, damit du diese Köstlichkeit schön möglichst bald ausprobieren kannst. Sieh zu und schau dir gleich unser Sortiment an Küchengeräten an und danach machst du einen Screenshot vom Rezept:

Gefüllte Blätterteigwaffeln mit Schlagsahne und Nutella

(4 Personen)

4 Platten fertiger Blätterteig
1 Esslöffel Butter
Schlagsahne

Füllung, z. B.:
Nutella
Bananenstückchen
Mini-Marshmallows
Erdnussbutter
Schokoladenstücke
Streusel
Nüsse

  1. Die Blätterteigplatten bei Bedarf ausrollen. Verwende einen Teller mit ungefähr dem gleichen Durchmesser wie dein Waffeleisen. Miss je Platte zwei Kreise mithilfe des Tellers ab und schneide sie mit einem Messer aus.
  2. Erhitzte das Waffeleisen auf mittlerer Temperatur.
  3. Fette das Eisen ein und lege ein Stück Blätterteig hinein.
  4. Gib eine beliebige Füllung darauf (denk daran, dass Nutella nicht beliebig ist), lege den anderen Blätterteigkreis darauf und schließe den Deckel. Jede Waffel wird ca. 5 bis 7 Minuten gebacken, bis der Blätterteig durch ist und die Waffel eine schöne Farbe angenommen hat.
  5. Zusammen mit Schlagsahne und beliebigen Beilagen servieren.
Blätterteigwaffeln mit Nutella

Schokolade

Alles zeigen  

15. Das weltgrößte Dosentelefon

Kennt ihr noch das selbstgebastelte Dosentelefon, mit dem man sich über eine gewisse Entfernung hinweg unterhalten konnte? Also noch vor der Zeit, als die Handys aufkamen und den ganzen Spaß zunichtemachten? Warum machen wir das heute nicht mehr? Es ist schließlich billiger und geht schneller, mit einem Dosentelefon von einer Etage zur anderen oder zwischen zwei Häusern zu kommunizieren. Wuhaa. Wir lassen uns nicht lumpen und bauen ein Dosentelefon in Größe XXL. Und je größer das Telefon, desto besser ist vermutlich auch die Übertragungsqualität.

Eimer mit 5 Kilo Nutella

Das brauchst du:



2 St. Nutella-Eimer (leer)
1 Nadel oder einen Nagel – eine Nadel ist möglicherweise zu schwach
1 langer, nicht elastischer Faden (eine Bratenschnur aus Baumwolle ist gut geeignet)
1 weitere Person

1.Ein Loch in den Boden der Eimer stechen, die Schnur von unten durch das Loch ziehen und verknoten, damit er nicht wieder herausrutscht (hahaha).
2.Mit einer weiteren Person über die gespannte Schnur kommunizieren und Erinnerungen an die Kindheit aufleben lassen.

16. Recycling

Recycling ist cool und bei coolen Trends sind wir natürlich mit dabei. Mannomann, sind wir alle cool, wenn du diese Empfehlung beherzigst. Wenn du den letzten Rest aus deinem Nutellaglas gekratzt hast, wirf es nicht weg. Weißt du, wie viele tolle Dinge du aus diesem Glas machen kannst? Spüle es auch nicht sofort. Es mag vielleicht leer aussehen, aber wenn du heiße Milch in das augenscheinlich leere Glas gießt, geschieht etwas Wunderbares. Sie verwandelt sich in Nutella-Schokoladenmilch. Kaba sieht dagegen alt aus. Das hier ist definitiv besser. Wenn du den letzten Rest geschlürft hast, DANN kann das Glas gespült werden. Wenn das Glas dann gespült ist, kann es sich noch lange als Stiftehalter, zum Aufbewahren von Backzubehör oder als Windlicht nützlich machen. Sofern du es nicht neben dein Bett stellst, um vor dem Einschlafen ein bisschen daran zu schnüffeln. Du kannst das Glas so verwenden wie es ist oder in einer beliebigen Farbe anmalen. Stell dir nur vor wie romantisch es aussehen wird – ein paar Gläser in unterschiedlichen Farbtönen bemalt, mit etwas Draht um die Öffnung gewickelt und dann als Windlichter an einem Sommerabend im Apfelbaum aufgehängt. Ist es nicht schön?

Pfannkuchen mit Nutella und Waffeln, Heidelbeeren

Backzubehör

Alles zeigen  

17. Geschenkverpackung

Absolut NIEMAND wird erraten, was sich in dem Paket befindet, wenn du das Geschenk in einem leeren Nutellaglas oder, falls es sich um etwas größeres handelt, Nutella-Eimer verpackst. Freundinnen neigen dazu schon beim Anblick der Form und kurzem Betasten den Inhalt zu erraten. Denk dir nur, wenn die Ohrringe oder das Konzertticket stattdessen in einem Glas verpackt sind. Mal sehen, ob sie den Inhalt dieses Mal errät! Ein Geschenk für die Freundin muss ausgeklügelt sein, darüber bist du dir hoffentlich im Klaren. Wenn sie noch dazu ein richtiges Nutellamonster ist, würden wir dir empfehlen, gleich auch noch ein volles Glas Nutella zu besorgen. Damit sie nicht enttäuscht ist, wenn sie in dem überreichten Glas, anstatt Schokoladencreme nur ein paar Ohrringe vorfindet.

18. Auf Hamburgern

Nutella anstelle von Sauce. Ob es schmeckt, wissen wir nicht. Es gibt Leute, die es gemacht haben. Wir waren das nicht. Falls du es ausprobieren möchtest, könntest du uns dann bitte berichten, wie es geschmeckt hat?

19. 50 Arten, Nutella zu essen

Da uns die Ideen für die Anwendung von Nutella ausgegangen sind, haben wir uns gedacht, stattdessen 50 unterschiedliche Arten, Nutella zu essen, aufzulisten. Welche ist deine Art?

Pfannkuchen mit Nutella, Banane, Erdbeeren und Heidelbeeren

50 Arten, Nutella zu essen:

  1. Mit einem Löffel.
  2. Zwischen zwei Scheiben Weißbrot.
  3. Auf ein knuspriges Baguette gestrichen.
  4. In einem Crepe.
  5. Auf einer Crostata.
  6. In einem Brioche/Cornetti/Croissant.
  7. In einem Donut.
  8. Auf selbstgemachtem Eis.
  9. Auf Banane.
  10. Auf Kuchen.
  11. Mit den Fingern.
  12. In einer Eiswaffel.
  13. Auf Ravioli.
  14. In einem Hamburger oder Hot-Dog-Brötchen.
  15. Auf einem Bagel.
  16. Auf Muffins.
  17. Auf einer Waffel.
  18. In Pitabrot.
  19. Auf Obstkuchen.
  20. In einem Challah.
  21. Mit Erdbeeren.
  22. Auf einer aufgeschnittenen Birne.
  23. In einem entkernten Apfel.
  24. Auf Selleriestücken.
  25. Auf Toast.
  26. Zu Brownies.
  27. Auf Cheesecake.
  28. Dosiert im Frühstückskaffee.
  29. Gefroren als Granita.
  30. Mit Reis-Crispies gemischt.
  31. Als Topping auf Cupcakes.
  32. In Cupcakes injiziert.
  33. Auf Tortenböden gestrichen.
  34. Als Glasur auf der Torte.
  35. Als innovative Füllung für Tiramisu.
  36. Mit Likör gemixt.
  37. Als Schokoladenmartini gemixt.
  38. Zwischenschicht eines Trifle.
  39. Zu Pudding.
  40. Geschmolzen als heiße Schokolade.
  41. Als Crème Brûlée mit Schoko-Twist.
  42. In gefüllten Profiteroles.
  43. In Tuiles.
  44. In Babka.
  45. Als Füllung in Filoteigtaschen.
  46. Auf süßer Pizza.
  47. Füllung für Pandoro oder Panettone.
  48. Mit Erdnussbutter
  49. Mit einem Löffel
  50. Mit Marshmallowfluff in einem NutellaFlufferNutter.
free
Frachtfrei ab 49,00 €

Lieferzeit 3-5 Tage

One stop gift shop

Zum Empfänger schicken, verpacken lassen, Grußkarte, alles ist möglich

return
90 Tage Rückgabe

und 2-jähriges Gewährleistungsrecht

Stand with Ukraine Hashtag

Dein Warenkorb

😊

Moment, wir laden den Warenkorb