Knoblauch ist lecker und schützt gegen alles Mögliche, von Erkältung bis hin zu Vampiren. Und man kann davon ausgehen, dass es in so ziemlich jedem deutschen Haushalt eine Knoblauchpresse gibt. Man kann aber auch davon ausgehen, dass diese Knoblauchpresse nur selten zum Einsatz kommt, da Knoblauchpressen die wohl am schwierigsten zu reinigenden Küchengeräte sind.
Das gilt aber zum Glück nicht für Garject! Denn das ist eine Knoblauchpresse, in die du einfach deine ungeschälten Knoblauchzehen gibst, um das Ding dann zusammenzudrücken. Beim Öffnen wird der gepresste Knoblauch automatisch von der Presse abgeschabt, am besten gleich ins Essen. Und mit dem Hebel im Handgriff beförderst du ganz einfach die Schalenreste in den Abfall.
Das heißt: Du hast nicht nur eine Knoblauchpresse, die du nur kurz abzuspülen brauchst, sondern auch Finger ohne Knoblauchgeruch und ein paar Minuten, in denen du dich mit spannenderen Dingen als mit Abwaschen beschäftigen kannst. Sehr genial.
Produktmerkmale Garject Knoblauchpresse:
- Zum einfachen Pressen von ungeschälten Knoblauchzehen. Beim Öffnen der Presse werden die Reste um die Öffnung automatisch abgeschabt. In der Presse befindet sich ein kleines Katapult, das die übriggebliebene Knoblauchschale mit leichtem Druck auf einem Hebel in den Müll befördert.
- 19,3 cm lang
- 357 g schwer
- Die Knoblauchpresse besteht aus gebürstetem Edelstahl mit Kunststoffdetails
- Spülmaschinenfest (im oberen Fach)