USB-Kassettendeck ION Tape2PC

Jetzt kannst du deine Kassettensammlung ganz einfach digitalisieren und auf CD brennen oder als MP3 speichern! Und selbstverständlich kannst du die Musik auch direkt auf dem Deck abspielen!

Denna produkt har utgått och går inte längre att beställa
Dieser Artikel ist ausgelaufen und wurde durch ION Tape Express ersetzt, der funktioniert genauso, aber zu einem viel besseren Preis!

Ja ja, die gute alte Kassette hat's heute auch nicht mehr leicht. LPs sind wenigstens noch halbwegs cool, aber Kassetten gehen ja nicht mal mehr als „Retro“ durch. Genau aus diesem Grund hast du wahrscheinlich irgendwo noch einen Berg alter Bänder versteckt, die vor sich hin stauben. Aber du weißt, dass die Bänder auf Dauer ihre Qualität einbüßen, oder? Schon nach 30 Jahren verschwindet der Ton langsam. Du kannst also entweder deine Klassiker aus den 70er-, 80er- und vielleicht sogar 90er-Jahren dem Zahn der Zeit überlassen oder sie in MP3s umwandeln. Wofür entscheidest du dich? Wir plädieren für letztere Lösung und haben ganz zufällig das ultimative Digitalisierungswerkzeug für deine Kassettensammlung in unserem Sortiment!

ION Tape2PC ist ein Doppelkassettendeck, das sich ganz einfach per USB-Stecker an den PC anschließen lässt. Es sind keine Treiber erforderlich. Die durchdachte Software zur Umwandlung der Musik ins MP3-Format ist gleich dabei, sodass du alles sofort auf dem Rechner speichern oder auf CD brennen kannst. Einfacher geht’s wirklich nicht! Im Nullkommanichts hast du so deine alten Kassetten konvertiert. Und Freunde und Verwandte werden bei dir Schlange stehen, um sich das Gerät auszuleihen.

Die Einheit lässt sich mit dem USB-Kabel nicht nur an den PC, sondern per RCA-Kabel auch an deine sonstige Musikanlage anschließen. Somit kannst du das Gerät praktisch als normales Kassettendeck verwenden. Tape2PC besitzt außerdem RCA-Eingänge zur Digitalisierung von sonstigen Audioquellen (z. B. Plattenspielern). Und da es sich hier um ein Doppelkassettendeck handelt, kannst du bei Bedarf auch von einer Kassette auf die andere überspielen!

Produktmerkmale
  • Doppelkassettendeck
  • Plug & Play – kein Treiber erforderlich
  • Kompatibel mit PC und MAC
  • Beiliegende Software: Audacity (PC und Mac) und EZ Tape Converter (PC)
  • Größe: 42 cm (Breite) x 22 cm (Höhe) x 13,5 cm (Tiefe)
  • MP3 Gain zur zusätzlichen Optimierung der Lautstärke
  • Einstellung zur Rauschreduzierung
  • High Speed Dubbing
  • Einstellungen für Metal- und CrO2-Bänder
  • Im Lieferumfang enthalten: Kassettendeck, USB-Kabel, RCA-Kabel, Handbuch auf Englisch und Software-CD
  • Für häufig gestellte Fragen und Supportinformationen hier klicken!

Eingesendete Bilder und Filme

Bild vergrößern

Noch keine Bewertungen vorhanden