Scratch Map - Europakarte

Europakarte mit der typischen silbrigen Beschichtung von Rubbellosen. Einfach in ein Land reisen, das du anschließend stolz auf der Karte frei rubbelst!

19,90 €
46 auf Lager

Der große Erfolg Scratch Map ist nun zurück mit einer Europaversion – für alle, die die Welt am liebsten einen Kontinent nach dem anderen erforschen!

Scratch Map hat etwas von Reisen in der guten alten Zeit. Als es noch keine Landkarten gab, wusste man nicht, wie ein Ort aussieht, bevor man ihn tatsächlich bereiste. Und hier ist das genauso: Zu Anfang sind sämtliche Länder auf der Karte mit einer abrubbelbaren Silberschicht bedeckt. Du kannst gleich mal damit anfangen, Deutschland frei zu rubbeln, denn da befindest du dich wahrscheinlich gerade, oder? (Wobei wir hier auf gar keinen Fall die Schweizer oder Österreicher diskriminieren möchten! Oder deutschsprachige Südtiroler. Oder Liechtensteiner. Die haben es beim Freirubbeln übrigens wesentlich einfacher…) Und dann heißt es: Auf ins Abenteuer! Sobald du ein Land bereist hast, rubbelst du einfach die Orte frei, in denen du warst – oder gleich das ganze Land. Wie du möchtest.

Aber das ist noch nicht alles! Links auf der Scratch Map Europakarte sind besondere Wahrzeichen, Grußformeln, Traditionen, regionale Speisen und Abkürzungen aufgelistet. Hat dich also ein Fremder mit „Bonjour“ begrüßt, kannst du das Bonjour-Kästchen frei rubbeln und sehen, wofür es steht. Du hast auf Island vergammelten Hai gegessen? Dann kratz das Feld für vergammelten Hai frei! Du hast den Eiffelturm gesehen? Dann…verstehst du mittlerweile wahrscheinlich, was zu tun ist.

Rubbel dir deinen Kontinent zurecht!

Produktmerkmale Scratch Map - Europe:

  • Europakarte die du selbst gestaltest
  • Exklusive Verpackung mit stabilem Papprohr
  • Maße (B x H): 55 x 43,5 cm

Bewertungen - 0