LED-Taschenlampe CoolStuff

Mini-Taschenlampe mit 3 starken Leuchtdioden, die über Solarzellen aufgeladen werden. Einfach ans Schlüsselbund hängen, und schon hast du immer eine Taschenlampe zur Hand, wenn du sie brauchst. Und die funktioniert dann auch noch!

4,90 €
Zur Zeit vergriffen

Mit dieser LED-Taschenlampe hast du immer ein kleines bisschen Sonnenschein bei dir!

Die Sonne ist eine große, leuchtende Kugel, die durchs All schwebt und gute Dinge tut. Sie sorgt dafür, dass es bei uns nicht zu kalt wird, dass die Pflanzen wachsen und gedeihen und dass du im Sommer schön braun wirst. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Aber eine Sache weigert sich die Sonne standhaft zu tun, und das ist, auch nachts für Licht zu sorgen. Nachts ist die Sonne nämlich auf der anderen Seite der Erde und leuchtet den Japanern! Und währenddessen musst du im Dunkeln umherirren. Oder jede Menge Lampen einschalten und dich über eine hohe Stromrechnung ärgern. Oder aber eine Taschenlampe benutzen und dafür ganz viele Batterien verbrauchen, was nun wirklich nicht gut für die Umwelt ist. Ja, so ist das mit der Sonne. Den ganzen Tag leuchtet sie vor sich hin, und dann auf einmal ist Schluss mit Licht.

Daher können wir froh sein, dass die Wissenschaft einen Weg gefunden hat, die Sonne auszutricksen. Indem man etwas namens „Solarzellen“ in eine kleine Taschenlampe einsetzt, kann man nämlich Sonne speichern. Und die Sonne kannst du dann verwenden, um mit der Taschenlampe zu leuchten, wenn dir danach ist. Ja, wir wissen: das hört sich an wie reinste Science-Fiction, ist aber wirklich wahr! Außerdem ist die Taschenlampe so klein, dass du sie immer an deinem Schlüsselbund bei dir tragen kannst!

Wichtig! Leider ist es nicht wirklich die Sonne, die aus deiner Lampe leuchtet, sondern 3 sehr starke Leuchtdioden. Das hat natürlich wiederum den Vorteil, dass dasjenige, was du anleuchtest, nicht gleich in Flammen aufgeht.

Produktmerkmale LED-Taschenlampe:

  • Maße: 5,5 x 3,5 x 1 cm
  • Gewicht: 12 Gramm
  • Eingebaute Batterien, die mit Sonnenlicht aufgeladen werden
  • Voll aufgeladen gibt die Taschenlampe ca. 1-2 Stunden Licht
  • Kann am Schlüsselbund befestigt werden
  • Design: Schwarz mit dem Coolstuff-Logo oben drauf
  • Wasserdicht (sie bestand unseren Test, bei dem sie zwei Stunden in einem Wasserglas lag)
  • Diese LED-Taschenlampe ist unseren Tests zufolge wesentlich stärker als andere Modelle dieser Größe, bringt aber natürlich nicht ganz die Leistung einer normal großen Taschenlampe
  • Sobald du feststellst, dass der Schein der Lampe schwächer wird, legst du sie einfach aufs Fensterbrett oder an einen anderen Platz an der Sonne, und schon wird sie aufgeladen. Nur nicht nachts.

Eingesendete Bilder und Filme

Bild vergrößern

Bewertungen - 1

Total Praktisch

geschrieben 2012-11-07 von sonny´s

Total praktisch wenn man sich im dunkeln nicht das Auto zerkratzen will =), oder man im dunkeln den weg zum Auto nicht findet :-P

0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

War diese Bewertung hilfreich? Ja / Nein